BEWEGUNG - UNSER ANGEBOT

Regelmässige Bewegung ist für einen gesunden Lebensstil genau so wichtig wie eine ausgewogene Ernährung. Denn mit einem aktiven Alltag hast du zahlreiche Vorteile. Sport und Bewegung erzeugen ein Glücksgefühl, welches den ganzen Tag anhält. Dein Herz-Kreislauf-System kommt in Schwung und hilft auf Dauer optimal um Bluthochdruckerkrankungen vorzubeugen oder Bluthochdruck zu senken. Die Bewegung bringt dein Fett zum schmelzen und stärkt zusätzlich dein Immunsystem. Zahlreiche Argumente also, um sich zu bewegen.

Und was das Wichtigste zum Schluss: Es macht Spass. Und zusammen noch viel mehr. Wir haben Sportangebote, die für jedes Level geeignet sind. Hierfür benötigst du keine grosse Ausrüstung und kannst dein Training ganz einfach live in der Gruppe mit machen.

FITCLUBS

Zur Unterstützung für Bewegung bieten wir dir die Fitclub's im Gruppentraining an.
Die Stunden können via SPORTSNOW App oder folgendem Button gebucht werden:

FITBOXEN by Daniela

Ein powervolles Cardiotraining, welches die aerobe Leistungsfähigkeit erhöht. Verbessert die Kraft- und Schnellkraftausdauer, fördert die Koordination beim Ausführen von Kombinationen (Punch, Knee und Kick) gegen den Standboxsack, da jeweils im Wechsel und somit beide Körperseiten trainiert werden. Fitboxe hat eine antidepressive Wirkung und steigert die Stresstoleranz, mehr Ausgeglichenheit und ein grossartiges Körpergefühl sind sofort spürbar!

POWERGROW HIIT by Hani

Ein HIIT - Tabata-Intervall Training besteht aus Intervallen à 30 Sekunden. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert. In jedem Intervall werden 12-15 Wiederholungen angestrebt. Nach 30 Sekunden Belastungszeit folgt eine zehnsekündige Pause. Der Intervallrhythmus stellt sich folgendermaßen dar: 30,10,30,10 usw. Die Ruhephase zwischen den Intervallen ist kürzer als die Phase der Belastung, was dazu führt, dass die Übungen mit steigender Belastungsdauer schwerer fallen. 


FUNCTIONAL Training by Daniela

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Fokus auf die Säulenkraft/Core. Die funktionelle Bewegung (Basistraining) wird gefördert und das Kraftzentrum «Core» mit Bodyweight-Übungen gestärkt. Cardioeinheiten in Kombination mit Krafteinheiten regen den gesamten Energiestoffwechsel umfassend an, die Leistungsfähigkeit steigt und spiegelt sich auch im Alltags- und Berufsleben wider – garantiert!

ZUMBA by Aline

ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegugen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!
In diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und -definition sowie Konditions verbesserung zu erreichen.
ZUMBA integriert einige Grundprizipien von Aerobics, Intervall- und Widerstandstraining um Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskeln aufzubauen.

YOGA by Julia

YOGA NIDRA

Der yogische Schlaf ist ein Entspannungswunder. Nicht ganz wach und nicht ganz weg, dieser Zustand zwischen Wachsein und Schlaf ermöglicht es Körper, Geist und Seele auf allen Ebenen tief zu entspannen. Der Körper bewegungslos & ruhig, aber der Geist ist wach und präsent, im magischen Alphazustand, der vieles möglich macht. 

Yoga Nidra ist viel mehr als nur Meditation im Liegen. Wer es praktiziert kann schon nach wenigen Minuten eine Kombination aus Meditation, Selbsthynpose, mentalem Training und progressiver Muskelentspannung erleben, und genau dies führt Dich auf eine neue Bewusstseinsebene.

Ob alt oder jung, Anfänger oder Fortgeschrittener, diese Technik hilft Dir mehr zu Dir selbst zu finden, sorgt für einen besseren, erholsameren Schlaf, unterstützt beim Lösen von emotionalen & körperlichen Blockaden, mehr Gelassenheit, Power und Energie im Alltag und natürlich noch viele mehr.

Ein 30-45 minütiges Yoga Nidra, regelmässig praktiziert ist wirkungsvoller und bereichernder als jeder Powernap.

POWERYOGA

Der eher westliche Yogastil ist, wie der Name schon sagt voller Power, Kraft und Energie. Du fliesst in Verbindung mit deinem Atmen durch den Vinyasa Flow und findest über den Körper den Zugang zu mehr Energie, Lebendigkeit & Freiheit, dein Geist wird klarer und ruhiger.

Diese dynamische Yogastunde strafft den Körper von Kopf bis Fuss, macht Dich dehnbarer und hilft dir ein besseres Verständnis für Dich und deinen Körper zu entwickeln.

GLOW YOGA

Ein Crossover-Yoga das Bestens für Dich als Anfänger geeignet ist.

Yoga-Sequenzen die Dir guttun, deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele.

Mit Atemübungen, Mini-Meditationen, Asanas (Körperhaltungen), einem Flow und der Endentspannung lässt Du deinen Körper bewusst durchatmen und du darfst den Kopf frei machen. Dein Körpergefühl wird geschult, die Balance, Mobilität der Muskeln, Gelenke und Wirbelsäule verbessert sich, der Atem darf sich beruhigen und vertiefen. 

In dieser Yogastunde erhältst Du einen Einblick in die weite, schöne Welt des Yoga und kannst Dir eine Stunde Zeit schenken um bei Dir anzukommen und Kraft zu tanken.

YIN YOGA

Die Dinge auch mal sein lassen wie sie sind, sie annehmen und achtsam mit Dir, deinen Gedanken und deinem Körper umgehen. Was brauchst Du? Was tut Dir gut?

Genau da kommt Yin Yoga ins Spiel. In dieser meditativen Yoga-Praxis werden die Asanas (Körperhaltungen) liegend oder sitzend für längere Zeit gehalten, was Dich körperlich, aber auch geistig an deine Grenzen bringen kann.

Man sollte dabei immer auf seinen Körper hören, nichts forcieren und Stück für Stück in die Haltung sinken. Dadurch können sich Anspannungen und Verspannungen lösen, die Flexibilität der Muskeln und Faszien wird erhöht.

Im Hier und Jetzt seinen Körper erspüren ohne Leistung erbringen zu müssen, ein passiver Beobachter sein und für einmal den Kopf entleeren, Gedanken anzunehmen und sich völlig in die Situation hineinzugeben. Als dies sind Gründe warum Du Dich nach der Yin Yoga-Praxis gelassen, entspannt und ausgeglichen fühlst.

PERSONAL TRAINING by Daniela

TRAININGS

·     Personal Training: CHF 120.00 pro Stunde (1:1 Training)

·     Personal Training: CHF 180.00 pro Stunde (1:2 Training)

·     FITBOXE lerne und optimiere die Technik im Fitboxe Training:        CHF 125 pro Stunde (bis maximal 5 Personen)

·     FITBOXE für Gruppen von mindestens 10 Personen                            (Firmen/Vereine/Schulen): CHF 150.00 pro Stunde

·     FITBOXE für Schüler: CHF 10.00 pro Schüler und Stunde

 

STANDORTE

·     Personal Trainings im Powergate24 in Uetendorf, in der      PowerBüni in Süderen bei Schwarzenegg (Nähe HotShot Arena) oder Standort nach Absprache 

·     FITBOXE im Powergate24 in Uetendorf

ANMELDUNG NICHT VERGESSEN

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